Castrop-Rauxel - 02. April 2014

Ereignisgesteuerter Audioplayer mit einfacher Bedienung

Mit dem Codespot Pro liefert egnite ab sofort einen selbständig agierenden Audioplayer, der über externe Signale steuerbar ist.

Codespot Pro ermöglicht die einfache Einrichtung einer Vielzahl eigenständiger Audioanwendungen im kulturellen und kommerziellen Bereich. Dazu zählen z.B. Informationsstationen in Museen und Ausstellungen oder die Beschallung in Themenparks oder Schaustellerbetrieben.

Audiowiedergabe und Steuerung weiterer Geräte erfolgen über angeschlossene Bewegungsmelder, Schalter und andere Sensoren. Audiodaten in den wichtigsten gängigen Formaten (u.a. MP3, OGG Vorbis und FLAC) werden auf der internen 4GB MicroSD-Karte gespeichert. Der Audioplayer lässt sich ohne Programmierkenntnisse über eine komfortable Benutzeroberfläche konfigurieren.

Codespot Pro lässt sich als Stand-Alone-Gerät verwenden oder über RS-232 mit weiteren Geräten verbinden. Seine kompakten Abmessungen ermöglichen den versteckten Einbau.

Die egnite GmbH ist Distributor für die Produkte von VLSI Solution. Das in Castrop-Rauxel ansässige Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist Spezialist für eingebettete Systeme. International bekannt ist egnite für sein Engagement beim Open-Source-Projekt Ethernut (Nut/OS).